english
Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern
Realisierung: UHC Medien
.
 

Neuer Eintrag

Übersicht (Seite 2 von 6)
Frau Christa Fischer schrieb am 14.06.2014 07:01 Uhr
Unser Gast Frau Fischer schrieb uns folgendes Gedicht zur Abreise, das wir nun gerne für Sie in unser Gästebuch schreiben:

Estermannhof - Alm

Wo ist das Paradies?
Suche es, am Fuße der Hochries!

Ich habe es gefunden
und verweilte ein paar Stunden

Nur kurz war´s Heimat mir,
Gott mein Vater ich danke Dir.

Ihnen ganz herzliche Dank
Christa Fischer
Elke Franke aus dem Brandenburger Land schrieb am 09.05.2014 23:12 Uhr
Guten Abend, liebe Familie Estermann!
Der letzte Abend in meiner gemütlichen ´Kammer´ - da schwingt Wehmut mit. Ich habe mich wunderbar erholt auf eurem schönen Hof und viel erlebt in der Woche am Samerberg: Wanderung auf den Hochries, Gleitschirmfliegen in luftiger Höh, ein Ausflug nach Salzburg, Land und Leute in Oberbayern kennen gelernt, die wunderschön gestalteten Häuser, Kirchen und Maibäume bestaunt und: natürlich auch euren Stall und die Viecherl besucht. Die großen wie die kleinen - Katzen, Federvieh, Hasen und vom Kälbchen bis zur verschmusten Kuh - es ist alles vertreten. Ich ziehe symbolisch tief den Hut vor euch und eurer Arbeit, die in keinster Weise einfach ist und vermutlich erfüllender als im Büro zu sitzen. (Aber das muss auch getan werden.) Bei euch haben die Dinge noch ihren wahren Wert und das vermittelt ihr auch.
Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die netten, lehrreichen und unterhaltsamen Gespräche zwischen all der Arbeit auf dem Hof. Bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit. Und wenn ich die Stadt mal wieder so richtig satt habe, komme ich wieder. Vielleicht klappt es ja doch mal mit dem Motorrad - die Straßen und Kurven sind doch sehr verlockend - neben all dem anderen Schönen.

Servus und grüß Gott sagt Elke aus Stahnsdorf.
PS: Werde mich in diesem Urlaub ein letztes Mal ins Bett kuscheln und schon auf das Frühstück freuen :-)
M. J. Göck schrieb am 16.09.2013 19:11 Uhr
Liebe Fam. Estermann,

eigentlich war es der pure Zufall der mich zu Euch geführt hat. Nach dem Motto ´In der kürze liegt die Würze´ konnte ich mich an einem verlängerten Wochenende gut erhohlen. In der freundlichen Art ihres Hauses habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ja, morgen geht es weiter, macht nichts, ich komme wieder! Keine Frage!
Renate, Thomas und Tobias Holler schrieb am 11.11.2012 11:05 Uhr
Grias God, liebe Familie Estermann, heute habe ich endlich Zeit, um Ihnen zu schreiben...
Wir haben die Tage bei Ihnen sehr sehr sehr genossen. Es war richtig richtig schön und erholsam. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Tobias schwärmt immer noch von Eurem tollen Bauernhof.
Wenn wir wieder genau wissen, wann wir Urlaub haben, folgt unsere Anfrage bzw. Buchung.
Schönen Sonntag noch und Danke für die schöne Woche!

Mike Haufe schrieb am 10.05.2012 19:25 Uhr
Juchuuuuu!
Nur noch 16 mal schlafen.
Dann sind wir wieder bei Euch! Tanja & Mike Haufe
Familie Drummer schrieb am 14.08.2011 10:48 Uhr
Liebe Familie Estermann,
vielen Dank für einen sehr familienfreundlichen und herzlichen Urlaub auf eurem Hof. Das Lagerfeuer mit Stockbrot, das Melken auf der Alm, das Füttern der Kälber und natürlich die super Kettcars werden uns lange in Erinnerung bleiben.
Viele Grüße aus Oberfranken.
Familie Drummer
Armin Schler schrieb am 25.07.2011 12:22 Uhr
Liebe Familie Estermann, Freundlichkeit, Natürlichkeit, Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft sind Euere Markenzeichen. Eine wunderbare Möglichkeit, sich auf dem Estermannhof in bezaubernder Umgebung zu erholen. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt. Armin
Kruger schrieb am 21.06.2011 16:06 Uhr
Hallo ihr Estermann´s,
HURRA ,wir müssen nur noch 38 mal schlafen, und dann sausen wir zu Euch.Wir freuen uns schon riiiiiiesig darauf. Eine Bestellung geben wir noch ab. Die wäre ,, gutes Wetter´.
Bis bald Eure Krugers aus dem Schwobaländle.
Mike Haufe schrieb am 25.05.2011 18:54 Uhr
Hallo Ihr Lieben!

Nur noch 59 mal schlafen! *freu*

Liebe Grüße
Mike Haufe

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
 
2018/2019 .
 
 
Impressum   Datenschutz   © Estermannhof, Samerberg, Tel: +49(0)8032 70 61


Wir danken für die Förderung des Neubaus eines Laufstalls durch eine Einzelbetriebliche Investitionsförderung (EIF) im Rahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)

» mehr Infos